Halag Chemie AG

Kanisterpalettierung

Eine wirtschaftliche Produktion ist heute ohne Automatisierung nicht mehr denkbar. Die Lebenszeiten der Produkte werden immer kürzer - und die Anforderungen an intelligente und flexible Automatisierungstechnologien entsprechend grösser. Produkt, Konzept und Lösung müssen den jeweiligen Bedürfnissen entsprechen und perfekt aufeinander abgestimmt sein.


Beschreibung

Befüllte Kunststoffkanister werden automatisch auf Paletten oder in Paloxen palettiert.


Projektdaten

  • Autonome und kompakte Roboterzelle
  • Zellensteuerung inklusive Sicherheitsüberwachung mit Robotersteuerung realisiert
  • Greifersystem für Kanister 10 oder 20 Liter ohne Formatumstellung

Leistung: 240 Kanister pro Stunde


Leistung

Wir hatten in diesem Projekt die Hauptverantwortung als GU und erbrachten folgende Leistung:

Engineering, Projektleitung, Montageleitung, Programmierung Robotersystem, Inbetriebnahme, Test, Schulung, Produktionsbegleitung und Erklärung CE-Konformität



Wir haben mit Marti System einen kompetenten zuverlässigen Partner gefunden der uns bei der Planung und Installation der Abfüllinie von Kanistern sehr kompetent und zielorientiert unterstützt hat. Speziell zu erwähnen sind die schnellen  Reaktionszeiten und das kostenoptimierte Verhalten. Der Palettierroboter läuft störungsarm und zuverlässig. Mit einem zweiten Projekt wird die erfolgreiche Zusammenarbeit fortgesetzt.

Hansueli Götti, Produktionsleiter, Halag Chemie AG