V-ZUG AG

Backofenlinie

Eine wirtschaftliche Produktion ist heute ohne Automatisierung nicht mehr denkbar. Die Lebenszeiten der Produkte werden immer kürzer - und die Anforderungen an intelligente und flexible Automatisierungstechnologien entsprechend grösser. Produkt, Konzept und Lösung müssen den jeweiligen Bedürfnissen entsprechen und perfekt aufeinander abgestimmt sein.  


Beschreibung

In einer Montagelinie für Backofen werden die mittels drei KUKA Roboter die Öfen auf 5 Seiten mit Isolation versehen und das Aussengehäuse komplett montiert.


Projektdaten

  1. Roboter: Entnehmen der Isolation aus den Kartonschachteln und übergeben an Montagestation. Entsorgung Kartonverpackung der Isolation.
  2. Roboter: Verschrauben der Ofen an 3 Seiten
  3. Roboter: Verschrauben restliche Seiten und Umsetzen Backofen

Leistungen

Als Unterlieferant von Marti Engineering AG, waren wir für Engineering, Programmierung, Inbetriebnahme, Test und Schulung der Robotersysteme verantwortlich.