USM Möbelbausysteme

Palettieren von Rohren

 Eine wirtschaftliche Produktion ist heute ohne Automatisierung nicht mehr denkbar. Die Lebenszeiten der Produkte werden immer kürzer - und die Anforderungen an intelligente und flexible Automatisierungstechnologien entsprechend grösser. Produkt, Konzept und Lösung müssen den jeweiligen Bedürfnissen entsprechen und perfekt aufeinander abgestimmt sein.  


Beschreibung

Im Zweisekundentakt geschnittene Rohre werden mittels eines 6-Achs Roboters in Palettenrahmen gestapelt. 

Für jedes Produkt wird das optimale Palettierbild vorgegeben.


Projektdaten

  • 13 verschiedene Produktlängen zwischen 80 und 900 mm
  • 8 verschieden Pack- / Palettierbilder
  • Mehrfachgreifer mit zwei absenkbaren Sektoren
  • Sensorik um Lage und Innenabmasse des Palettenrahmens ausmessen zu können - Bedingung für präzise und produktschonende Stapelung

Leistungen

Als Unterlieferant von Marti Engineering AG, waren wir für Engineering, Programmierung, Inbetriebnahme, Test und Schulung des Robotersystems verantwortlich.